Beim Tech-Riesen Google ist am Montagmittag eine großflächige Störung aufgetreten. So war die Nutzung verschiedener Dienste stark eingeschränkt oder gar nicht mehr nutzbar.

Ausfälle bei Youtube, Gmail & Co.

Von den Ausfällen betroffen waren unter anderem Youtube und der Email-Service Google Mail. Maps sowie Google Business scheinen dagegen ohne Störung weiter zu funktionieren.

Google informiert regelmäßig

Auf einer der Status-Seite veröffentlicht Google sofort, wenn es eine Störung gibt. So auch im Fall heute, wie der Übersicht leicht zu entnehmen ist:

Störung bei Google: YouTube, Gmail, & Co. sind down

Quelle: https://www.google.com/appsstatus#hl=en-GB&v=status

Auch Gmail-Anmeldung in Outlook & Co. betroffen

Derzeit lassen sich über Outlook und Thunderbird keine Mails vom Google-Konto abrufen, da der Nutzer lediglich dazu aufgefordert wird, sich erneut mit seinen Daten bei Gmail anzumelden. Das führt zu dem Verhalten, dass das Anmeldefenster permanent im Vordergrund ist und keine anderen Aktivitäten in Outlook ausgeführt werden können.


Weiter Beiträge zum Thema Technik findet ihr hier: